Schloss Hohenkammer – bayerischer Renaissance-Stil back

Videogröße:

klein
mittel
groß

Dieses Video in eigene Webseite einfügen.

Die Herren von Camer geben 1042 dem Ort „Hohen­camer" ihren Namen und errichten hier ein Schloss. Gut 500 Jahre leben die von Camer hier. Abge­löst wurden sie dann von den Frei­her­ren von Has­lang, denen 1648 – in den letz­ten Tagen des Drei­ßig­jäh­ri­gen Krie­ges – das Schloss bis auf die Mau­ern nie­der­ge­brannt wurde.
Mit dem Wieder­auf­bau bekam das Schloss seine heu­tige Gestalt im baye­ri­schen Re­naissance-Stil. Die von Has­langs lebten etwa 250 Jahre auf dem Schloss. 1804 ging es in den Besitz der Fami­lie von Prey­sing über. Von da an wer­den die Zeit­räume der Inbe­sitz­nah­men kür­zer. Den Preysings folg­ten die Her­ren von Cotta und danach die Herren von Vequel. Anfang des 20. Jahr­hun­derts wurde das Schloss zum Sitz der Baye­ri­schen Raiffeisen Zen­tral­genos­sen­schaft. Sie zog 1917 nach Hohen­kammer.
Seine neue und end­gül­tige Bestim­mung bekam das Schloss, als es 1973 in ein Schu­lungs­zen­trum umge­wan­delt wurde. Hier knüpft die Munich Re an, die Schloss Hohen­kam­mer 2003 als Semi­nar­zen­trum übernimmt.

In 1042, the Lords of Camer gave this place “Hohen­camer” their name and erected a cas­tle here. The ‘von Camer’ fam­ily line re­sided here for more than 500 years, until they were su­per­seded by the Barons of Has­lang. In their re­gency, the cas­tle was burned down to its walls in 1648 in the final days of the Thirty Years’ War.
The reconstruction of the cas­tle in the Bavarian Re­nais­sance style gave the struc­ture its present form. The von Has­langs lived for nearly 250 years on their cas­tle es­tate – until it passed into the pos­ses­sion of the von Prey­sing fam­ily in 1804. From then on, the pe­ri­ods of owner­ship were briefer. The von Prey­sings were fol­lowed by the Lords of Cotta, who, in turn, were re­placed by the von Vequel fam­ily. In the early 20th cen­tury, the cas­tle be­came the seat of the Bavarian Raiff­eisen Cen­tral Co­op­er­a­tive, which moved to Hohen­kam­mer in 1917.
The castle was given its present des­ti­na­tion in 1973, when it was con­verted into a train­ing cen­tre. When Munich Re assumed owner­ship of the es­tate in 2003, it con­verted it into a sem­i­nar centre.


similar videos
Dave mit seinen "Kollegen...
published 25.02.2016
Dave is on the Road – Zu Besu...
published 02.11.2016
Griechische Küste aus der Luf...
published 19.04.2016
Golfclub Schloss Reichertshau...
published 14.05.2016
SONNENKIND
published 15.01.2017
Rapsfelder in der holledau
published 22.05.2016
InCity Golf Meran 2017
published 04.08.2017
Bardolino
published 22.04.2016
Dave is on the road – Zu Besu...
published 17.11.2016
Stilfser Joch – unterhalb des...
published 10.07.2016
Cars&Stars_Trailer
published 12.01.2016
Dave is on the road – Zu Besu...
published 17.11.2016
Dave, Backstage mit den Rubet...
published 25.02.2016
Dave Kaufmann beim Zieselrenn...
published 25.02.2016
Zoo Munich, Zoo München: Von ...
published 06.04.2016
Vertical Up 2016 Kitzbühel - ...
published 29.02.2016
random videos
Die Altstadt von Melk
published 15.04.2017
Stilfser Joch – unterhalb des...
published 10.07.2016
Streets of Ciutadella
published 30.05.2016
3. Die Kraft des Golfballs od...
published 12.06.2016
Jioseph - Anhelosamente
published 05.02.2016
Jioseph - Geschenk des Himmels
published 05.02.2016
Golfclub Schloss Reichertshau...
published 27.04.2016
Hamburger Elbphilharmonie
published 23.03.2016
Jioseph - Trink und sing mit mir
published 05.02.2016
Tambosi Oper Eindrücke
published 03.05.2016
Ausgelassene Stimmung mit DJ ...
published 24.07.2016
Gästeinfo
published 19.06.2017
Panoramica delle Vette – Pano...
published 05.09.2016
Jioseph - Bleamewiesn
published 05.02.2016
Janina Lindner
published 19.02.2016
Wochenmarkt in Catania Anfang...
published 15.05.2016